Gästeführungen durch Weinberge und Weinorte

Unterhaltsam, informativ, spannend – Es macht einen Unterschied, ob Du alleine durch die Orte der Urlaubsregion Sonnige Untermosel und entlang der Weinberge läufst oder Dich dabei von einem Gästeführer begleiten lässt. Unsere Gästeführer erzählen Dir alles Wissenswerte zu Land und Leuten, aber auch die ein oder andere Anekdote, die Dir noch lange nach Deinem Besuch bei uns in Erinnerung bleiben wird. Es geht unseren Gästeführern nicht darum Zahlen und Fakten aufzuzählen, sondern Dir die Besonderheiten und Eigenarten unserer Geschichte und Kultur nahezubringen. 
Die geführten Touren unserer Gästeführer führen durch unsere Weinorte und die Weinberge oder Du nimmst den Gästeführer mit auf eine Entdeckungsfahrt per Bus entlang der Mosel und der Umgebung. 


Du möchtest Dich einer Gruppe anschließen, dann findest Du hier eine Übersicht der geführten Wanderungen für Einzelpersonen, Pärchen, den Freundeskreis und Kurzentschlossene.
 

Unsere Gästeführer oder Gästebegleiter: