Genuss und Weinkultur

An der Mosel fühlt sich der Wein wohl: Die fruchtbaren Böden, das milde Klima, die Wälder auf den Höhen und die Windungen der Mosel verbinden sich mit der Leidenschaft und dem Fingerspitzengefühl der Winzer. Was unter ihrer Fürsorge im Weinberg wächst, veredeln sie im Keller zu köstlichen Weinen, die wunderbar das unverfälschte Terroir widerspiegeln. Wein von der Mosel ist purer Genuss im Glas – aber er ist noch viel mehr! Denn mit dem Moselwein ist eine historische Kultur verbunden. Historische Winzerorte, Weingüter und Höfe mit außergewöhnlicher Weinarchitektur laden Dich zur Besichtigung und zum Verweilen ein. In den vielfältigen Gastronomiebetrieben genießt Du die Harmonie von Speisen und Wein. Beim Wandern und Radfahren entlang des Flusses und den Weinbergen erlebst Du Naturmomente und abends bettest Du Dich in den gemütlichen Unterkünften zur Ruhe. Erlebe es selbst!

 

Weinfeste an der Untermosel

Von Juni - September finden an der Untermosel die Weinfeste statt. Auf jedem Weinfest an der Mosel präsentieren Weingüter ihre besten Weine. Ein buntes Unterhaltungsprogramm gehört dazu - Musik, Weinköniginnen und vieles mehr.