Urlaubstipps für Entdecker

- Eine Region voller Möglichkeiten -

Neben tollen Outdooraktivitäten wie Wassersportarten, Wandern oder Radfahren kannst Du an der Sonnigen Untermosel natürlich auch wunderbare Tagesausflüge zu Burgen, Schlössern, Museen und vieles andere mehr unternehmen. Begebe Dich auf eine Entdeckungstour der Burgenromantik und dem historischem Handwerk. Bestaune die Fachwerkidylle in unseren Weinorten und erfahre Wissenswertes während Deinem Dorfrundgang. An der Untermosel gibt es viele Aussichtspunkte, von denen Du einen herrlichen Panoramablick in das Moseltal hast. Auf kurzen Wegen oder ausgedehnten Touren – hier findest Du die besten Ausflugsziele für Dein nächstes Ziel. Wir wünschen Dir tolle Erlebnisse! 

Rekonstruktion Waldelefant auf dem Bleidenberg

Schlechtwetter-Tipps

Wusstest Du schon, dass die Urlaubsregion Sonnige Untermosel zur sonnenreichsten Region Deutschlands zählt? Manchmal muss es auch regnen. Aber auch der Niederschlag hat etwas Gutes: Er sorgt für die grüne Vegetation und ist auch für die Weinreben von hoher Bedeutung. Deinem Moselurlaub steht aber auch bei schlechtem Wetter nichts im Wege. Viele Attraktionen und Ausflugsorte sind das ganze Jahr über - oder vielleicht sogar gerade bei schlechtem Wetter - besonders sehenswert.
Hier erfährst Du mehr.