Zur interaktiven Karte

Weinkönigin Katharina I. mit ihren Prinzessinnen Lisa und Anna

 

Weinfest in Hatzenport: Wir sind  mittendrin.

Am letzten Juli-Wochenende haben wir wieder ein sehr schönes Weinfest in Hatzenport erlebt. Und wir durften mittendrin sein. Als drei Schwestern, die Weinkönigin und Prinzessinnen waren. Das hat es so noch nicht im Dorf gegeben.

Es war für uns eine Freude und eine Ehre, Hatzenport zu repräsentieren. Unser Fest ist vor allem bekannt dafür, dass wir am Sonntagnachmittag einen Festumzug haben, zu dem hunderte von Menschen aus der ganzen Region kommen. Originelle Ideen machen den Zug aus. Er stellt Brauchtum und Tradition dar. So war es auch 2017. Und wir Drei durften den Schlusspunkt setzen. Mit unserem Wagen, an dem viele Freunde mitgebaut haben. Der Umzug war der große Höhepunkt und er macht Hatzenport und sein Wein-und Heimatfest auch einzigartig.

Jetzt hoffen wir auf viele Veranstaltungen im Laufe des Jahres, bei denen wir unsere Gemeinde vertreten dürfen. Und 2018 werden wir wieder Teil des Weinfestes sein.

Für all das sind wir dankbar.

Weinkönigin Katharina I. mit Ihren Prinzessinnen Lisa und Anna 

weitere Infos unter: www.hatzenport.de

Leider hat ihre Suchanfrage keine Ergebnisse geliefert.