Zur interaktiven Karte

Naturerlebnisbegleiterin Susanne Mölich

Seit 2007 bin ich als Gästeführerin in meiner Heimat unterwegs.

Mein Repertoire umfasst Weinwanderungen an Mosel, Rhein und Ahr, Ortsführungen in Winningen, Reiseleitung an der Mosel mit Cochem, Beilstein, Bernkastel und Führung durch Trier.

Am Mittelrhein von Koblenz bis Rüdesheim und Ausflüge zum Kloster Maria Laach und nach Monreal kenne ich mich auch aus.

 

 

Als Winzertochter liegt mit der Wein und die Kulturlandschaft sehr am Herzen, im Jahre 1980/81 habe ich für ein Jahr das Amt Moselweinkönigin übernommen.

Selbst aus einem Weingut stammend weiß ich viel aus meiner Heimat und rund um den Wein zu erzählen.

Im Jahre 2017  habe ich die Weiterbildung zum Naturerlebnisbegleiter, Artenvielfalt – Lebendige Weinberge, absolviert und habe mein Wissen um die  die Flora und Fauna nun erweitert.

Gleichzeitig habe ich gerade den Kulturführerschein Heimat beim eeb erworben.

Touren (Zeiten, Personengröße und Preise) vereinbare ich individuell mit Ihnen.

 

Susanne Mölich
Neustraße 56
56333 Winningen
Telefon 02606/848
s.moelich@t-online.de