Zur interaktiven Karte

Landhaus Halferschenke | Dieblich

Seit Anfang 2020 nun renovieren sie das 1832 erbaute Bruchsteinhaus die überregional bekannte „Halferschenke“ in Dieblich. Hier in dem schönen Moselörtchen ist Familie Schmah bereits seit 6 Jahren zu Hause und vor allem Tochter Emilia ist schon fest verwurzelt in Kindergarten und bald auch in der Schule.
Ihr gastronomisches Konzept ist klar:
„Wir möchten für Euch einen Ort der Erholung und des Genusses schaffen, bei dem wir uns auf unsere schöne Moselregion fokussieren und eng mit regionalen Lieferanten, Jägern und Produzenten zusammenarbeiten.
Auf unserer Speisekarte werdet ihr einen butterzarten Wildschweinrücken oder  Schweinekotelett aus der Eifel finden, genauso wie eine perfekte Blutwurst mit saftig geschmorten Zwiebeln, ein Kalbsschnitzel in Butterschmalz gebacken oder eine sanft gegarte Lachsforelle aus der Region finden; dies sind nur ein paar Beispiel für unsere kleine aber immer frische Karte. 
Wir werden jedoch nicht dogmatisch „regional“ arbeiten, das bedeutet es wird immer mal wieder einen wildgefangenen Bretonischen Steinbutt, perfekten Hummer oder eine wunderschöne Taubenbrust aus der Vendée geben.“
„Unsere Weinkarte mit rund 100 Positionen hauptsächlich aus Deutschland, Frankreich und Italien bietet eine große Varianz in der Preisstruktur.
Hierfür haben wir in den letzten Monaten viele befreundete Winzer besucht und wunderbare Weine „vom Hauswein bis zum Großen Gewächs“ für Euch probiert.“
Neben dem schönen Restaurant, beherbergt das Landhaus Halferschenke nun auch ein kleines Weinbistro, das seine Gäste mit rustikalem Charme zum Verweilen einlädt (hier kann man aus der umfangreichen Weinkarte schöpfen und auch den ein oder anderen Snack genießen) und den neu gestalteten Innenhof mit Loungebereich und Terrasse. Hinzu kommen noch 4 neu renovierte Gästezimmer, im klassischen Landhausstil eingerichtet, die sowohl reine Mosel- als auch Restaurantbesucher  gemütlich übernachten lassen. 

Öffnungszeiten

Küchen-Öffnungszeiten:

Donnerstag: 18:00 Uhr-21:00 Uhr
Freitag: 18:00 Uhr-21:00 Uhr
Samstag: 18:00 Uhr-21:00 Uhr
Sonntag: durchgehend Küche von 12:00 Uhr-20:00 Uhr
Montag: 18:00 Uhr-21:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch: Ruhetag

Kontakt

Landhaus Halferschenke

Hauptstraße 63

56332 Dieblich

E-Mail info@halferschenke-dieblich.de

Telefon (0049) 2607 - 749 915 4

Homepage https://halferschenke-dieblich.de