Zur interaktiven Karte

Next Generation - Weingut Müller | Spay

Freitag, den 12.04.2019 ab 19.00 Uhr, Vinothek Müller in Spay

Winzer-Slam in der Vinothek - ein Highlight mit den jungen Winzer/innen

"Der Mensch ist das Maß aller Dinge". Das gilt auch für die Beurteilung eines unserer ältesten Kulturgüter, den Wein. Sicher, das Anbaugebiet, die Lage, Torroir, Rebgut, Klima und Ausbau spielen bei der Qualität eines guten Tropfens eine wichtige Rolle. Aber letztendlich kommt es auf den Winzer an. Der 1. Winzer-Slam in unserer Vinothekbietet die Chance, vier renommierte Winzer aus unterschiedlichen Weinbauregionen persönlich kennenzulernen. Sie stellen sich im friedlichen Wettstreit mit authentischen Geschichten aus ihrem spannenden Winzerleben und jeweils zwei ihrer besonderen Gewächse dem Publikum. Beim Winzer-Slam geht es aber, anders als beim Poetry-Slam, nicht darum, einen Gewinner eines Schlagabtausches zu küren, sondern sich mit den Winzern auszutauschen.

Mittwoch, den 19.06.2019 ab 19.00 Uhr, Vinothek Müller in Spay

"wine after work party"

Erleben Sie in und um die Vinothek das entspannte Gefühl einer Summerwine Party. Und weil sich toller Wein nicht mit einem leeren Magen verträgt, ist auch für leckere Snacks gesorgt- damit auch der nächste /Arbeits)Tag wieder gut anfängt! Rudi Staiger wird uns mit vielen Leckereien vom Grill verwöhnen. Open-Air - Schlemmen und Entspannen. Verbindliche Anmeldung erforderlich. Preis bitte erfragen bzw. wird noch mitgeteilt.

Freitag, den 19.07.2019 ab 19.00 Uhr, Vinothek Müller in Spay

"Mittelrhein meets Franken", Christoph, der derzeit seine Ausbildung im Weingut Max Müller I. in Volkach am Main verbringt, ist Initiator der Veranstaltung. Bei einer Vergleichsweinprobe werden verschiedene Weine aus den beiden regionen zum Duell antreten. Verbindliche Anmeldung erbeten. Kosten 25,00€ mit kleinem Imbiss.